Unterstützung auch in Corona-Zeiten – Telefoncoaching

Telefoncoaching – eine effiziente Form der Beratung auch und gerade in der Corona-Krise

Im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen führe ich seit Jahren Einzelberatungen in Form von Telefoncoachings durch. Die Teilnehmer*innen können aktuelle Fälle aus ihrer Arbeit aber auch persönliche Anliegen im Coaching thematisieren. Dies ist gerade auch in diesen Zeiten, in denen die Krise uns alle vor ungeahnte Probleme und Herausforderungen stellt, eine wichtige Form der Begleitung und Unterstützung.

Für das Coaching ist jeweils maximal eine Dreiviertel Stunde Beratungszeit vorgesehen. Die Erfahrungen zeigen, dass durch die begrenzte Zeit und die Konzentration auf die Stimme sich die Teilnehmer*innen gut fokussieren können. Dies trägt in besonderer Weise zu einer stimmigen Lösungsfindung bei. Die Teilnehmer*innen berichten von positiven Umsetzungserfahrungen und werten das Telefoncoaching als äußerst wirkungsvolle Unterstützungsmöglichkeit.
Für Sie als Auftraggeber und  Kunden ist das Telefoncoaching leicht in den Arbeitsalltag zu integrieren, zeit- und kostensparend, da Raum- und Reisekosten entfallen. Selbst in hochverdichteten Arbeitszeiten ist es für Teilnehmer*innen gut möglich eine halbe Stunde Zeit für das Telefoncoaching einzuplanen.

Sprechen Sie mich gerne auf diese effektive und hilfreiche Beratung an.
Die Kosten belaufen sich für eine Beratungseinheit (45 Minuten) auf 85 € zzgl. 19% MwSt.