Kooperation, die bleibt.
Dirk Sichelschmidt – Trainer und Berater für Qualitätsentwicklung
„Kooperation heißt für uns, aus Erfahrung Neues zu entwickeln – und Menschen in Bewegung zu bringen.“
(Angelika Gaßmann & Dirk Sichelschmidt)
Aus Jahren gemeinsamer Arbeit ist eine Partnerschaft gewachsen, in der Erfahrung, Haltung und Neugier sich verbinden.
Seit über zwölf Jahren arbeiten Dirk Sichelschmidt und ich in der Erwachsenenbildung zusammen.
Unsere gemeinsame Arbeit – zunächst im Rahmen der Fortbildungs-Akademie des Deutschen Caritasverbandes, inzwischen in freier Kooperation – verbindet fundierte Praxiserfahrung mit einem gemeinsamen Verständnis von Qualität, Haltung und Lernkultur.
Dirk bringt seine langjährige Expertise in Qualitätsmanagement ein, gemeinsam stehen wir für Offboarding und Übergangsmanagement, ich ergänze sie mit meinem Schwerpunkt machtsensibler Gremienarbeit in Aufarbeitungskontexten.
Wir begleiten Organisationen dabei, Veränderungsprozesse so zu gestalten, dass Professionalität und Menschlichkeit im Gleichgewicht bleiben.
Unsere gemeinsamen Projekte entstehen dort, wo Lernen, Verantwortung und Kulturentwicklung zusammenkommen.
Themenschwerpunkte unserer Kooperation
- Offboarding und Nachfolgeprozesse
- Qualitätskultur und Lernprozesse
- Führung in Übergängen
- Reflexionsräume für Teams und Leitungsebenen
Kontakt und gemeinsame Projekte
Wenn Sie Interesse an gemeinsamen Formaten oder Impulsen haben, sprechen Sie uns gerne an.
Dirk Sichelschmidt
Training, Beratung, Coaching
E-Mail: dirk.sichelschmidt@t-online.de
Mobil +49 151 11 74 46 45